Erster Saisonsieg für Kilian Feurstein

Erster Saisonsieg für Kilian Feurstein

5. Schönberger Pfingstradrennen

Erster Saisonsieg für Kilian Feurstein

Furioser Auftritt vom Team Vorarlberg beim Schönberger Pfingstkriterium. Im stark besetzten internationalen Feld zeigte die Truppe von Renndirektor Paul Renger von Beginn an, dass die bisherigen Saisonergebnisse kein Zufall sind. Auf einem schnellen 700-Meter-Kurs setzte sich Kilian Feurstein mit sechs anderen Fahrern bald vom Rest ab. Das Septett war sich einig und verzeichnete ebenso wie drei Verfolger (u.a. mit Dominik Röber) einen Rundengewinn. Daraufhin nahm die Jury alle anderen Fahrer nach 80 von 90 Runden aus Sicherheitsgründen aus dem Rennen. Es kam zum Sprint der zehn Ausreißer, den Kilian Feurstein für sich entschied.

„Für Kilian freut es mich ganz besonders“, sagte ein sehr zufriedener Paul Renger im Ziel. „Endlich wieder einmal konnte er zeigen, welch großes Potential in ihm steckt.“ Oberbayern ist ein gutes Pflaster für Feurstein. Im Vorjahr hatte der Dornbirner in Schönberg Platz zwei belegt. Das Rennen wird übrigens von den langjährigen Team Vorarlberg-Partnern Dominik Dietrich (Hairstyling Dietrich) und Toni Jung (Elsaß Bäcker) veranstaltet. 

Nähere Infos und Ergebnisse: www.schoenberger-radrennen.de

Titelbild: Kilian Feurstein zeigte in Schönberg, welch großes Potential in ihm steckt.

Aufgebot: Dominik Amann, Kilian Feurstein, Laurin Nenning, Mathias Larch, Tobias Nolde, Dominik Röber